Lisa wird 18.

03. August – Lisa IST seit heute 18. Wer sich noch an der Glückwunschaktion beteiligen möchte: Bitte ein Foto und ein paar Grußworte/-Zeilen per Email an mail@vincent-schmidt.de (Weiteres dazu siehe unten).

Es ist ein Glückwunsch-Album (nicht Buch) geworden, so dass hier noch ergänzt werden kann. Da ein paar sehr wichtige Menschen noch fehlen (Urlaub o.ä.) hat Lisa das Albim noch nicht erhalten. Also gern her mit weiten Grüßen.

Allen Mitmachenden schon jetzt tausend Dank!! :c)

(ab hier der Ursprungstext) Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich bitte Euch um Eure Erinnerung an Lisas bisheriges Leben – mit Euch! Und ich bitte um gute Wünsche für Ihr weiteres Leben – von Euch!
Falls Du sie (noch) nicht kennst: Du kennst MICH! Und ich freu mich, wenn Du meiner Tochter einen Gruß zum 18. zukommen lässt.

(Das war doch „eben erst“… – April 2007)

Mit Einigen von Euch war ich schon befreundet, als es Lisa noch gar nicht gab. Viele von Euch haben Lisa im Laufe ihres Lebens kennen gelernt. Am 3. August 2019 wird „Die kleine Frau meines Lebens“ 18 – und ich möchte ihr u.a. Erinnerungen an diese 18 Jahre schenken – und viele gute Wünsche für Ihr Leben.

Eine meiner Geschenkideen ist es, Lisa ein Fotobuch zu schenken, in dem ihr möglichst viele Menschen aus meinem Umfeld gratulieren – auch wenn Du/wenn Ihr sie nicht alle kennt. Ihr kennt mich – und es würde mir viel bedeuten, wenn viele mitmachen! Ich wünsche mir Familie, Freunde, Drag-Queens, Museums- und Kiezfamilie, Schauspieler, Musiker, Türsteher, Schipper … Die Vielfalt der Grüße soll bunt sein wie das Leben! Jede/r, bzw. jede Familie, jede Gruppe, jedes Paar, … bekommt ein oder zwei Seiten im Fotobuch. Toll wären Bilder von Dir/Euch mit Lisa und/oder Fotos von Euch heute – inkl. eines Geburtstagsgrußes (und vielleicht einer erlebten Anekdote, einer Erinnerung o.ä.). Das kann getippt sein, handschriftlich eingescannt, oder, oder. Wie gesagt: schlussendlich soll es ein Buch oder ein Ordner mit viiielen Grüßen zum 18. werden.

Bitte nimm Dir ein wenig Zeit und schenk Ihr einen Gruß. Auch wenn Du sie nicht kennst! Und falls doch: stöbere in Deinen grauen Zellen: Erinnerst Du Dich an einen Lieblingsmoment mit Lisa? Oder sogar an Euer erstes Treffen? Wann hast Du sie kennen gelernt/wann hast Du das erste Mal von ihr gehört? Gibt es vielleicht sogar ein Lieblings-Foto von und mit Dir und Ihr? Bitte schick(t) mir dieses Foto (mit Datum, wann es entstanden ist) und ein paar Zeilen dazu (gern handgeschrieben und eingescannt) – und bitte mit einem Foto von heute (= aktuell).

Falls es kein Foto von Dir/Euch mit Lisa gibt: Vielleicht erinnerst Du Dich an eine Geschichte, eine Anekdote oder Ähnliches. Oder das, was Du ihr als „Erwachsene“ wünschst?! Vielleicht hast Du sie (noch) nicht kennen gelernt und möchtest ihr etwas mit auf den Weg geben?! Schreib es bitte auf und lass es mir per EMail zukommen (meine private EMailadresse siehe unten). Das soll und muss nicht aufwendig layoutet sein; auch handschriftlich auf ausgerissenem Linienpapier ist toll, wenn die Nachricht toll ist.

(Begeistert im Feuerwehrfahrzeug Juni 2007)

Jede/r von Euch (bzw. jedes Paar, jede Familie, oder als Gruppe (z.B. Ex-Kollegen, Ex.Mitschüler, meine Kiez-/Museumsfreunde, die Olivia Jones-Familie, Mary-Poppins-, Löwenkönig, …-Cast, …) bekommt eine oder zwei Seiten in einem Fotobuch, dass Lisa zum 18. erhalten soll. Arbeitstitel: „Weißt Du noch…“ Das Buch wird voraussichtlich Format DIN A4 haben – das wird auch von Eurem Material abhängig sein. Bitte sendet mir

  • Ein Foto von Dir/Euch (Selfie reicht völlig) mit Gruß, Kussmund oder was auch immer.
  • Foto und/oder Anekdote „von damals“ inkl. Datum
  • Und evtl. (wenn Du magst/wenn’s das gibt) ne Erinnerung/Geschichte, mit nem Geburtstagsgruß
  • oder auch nur nen Gruß mit Foto

bis zum 14. Juli 2019 per EMail zu, denn das muss ja dann alles noch eingescannt, akkurat gesetzt und produziert werden.

Wenn Du Promis kennst oder einer bist: Ergänzende Autogrammkarten o.ä. mit Widmung für Lisa sind auch toll!! :c)

Und noch etwas: Mich erreichten schon jetzt Anfragen, was Lisa sich denn zur Feier ihrer Volljährigkeit wünscht. Ich hab sie vor Wochen schon gebeten, sich Gedanken zu machen, das bisherige Ergebnis sind Klassiker: Sie wünscht sich nen Zuschuss zum Führerschein. Und ich würde Ihr gern ne Reise ermöglichen. Falls sich jemand von monetär beteiligen möchte: Lasst es mich bitte wissen. Oder: Paypal mail@vincent-schmidt.de (auch für evtl. weitere Fragen). Der Lottoschein hat (noch…) keinen Segen gebracht, sonst würd ich ihr nen Reisegutschein für Australien hinlegen…

Eben noch lag sie auf der Neugeborenen-Intensivstation, jetzt ist sie auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Ich DANKE Dir und Euch fürs Mitmachen!

(Abschluss der 10. Klasse im Juni 2018 – nächster Halt: Abi)

Abschlusshinweis: Diese Unterseite meiner Lotsen-Homepage ist nicht öffentlich! Bitte NICHT irgendwo wild posten/bei Facebook o.ä, teilen. Aber wenn Du jemanden kennst, der Lisa kennt/mal getroffen hat/den sie gern treffen würde: Gib den Link gern weiter. Ich hoffe, ich erreiche viele, die sie kennt/die Ihr gute Wünsche mit Euch den Weg geben möchten. Danke!