*** Presse-Information: Saisonbeginn bei Störtebeker & Co. ***

Sehr geehrte Damen und Herren,

unerwartet früh hat der Frühling Einzug gehalten in Hamburg. Die Schwäne sind zurück, die Alsterfontäne
lässt nicht mehr lang auf sich warten - und auch wir tun unseren kleinen Beitrag gern dazu und sind sowohl
mit dem Kiez-Vorspiel als auch mit der Störtebeker-Tour in die neue Saison gestartet
. Die Pressetexte erhalten Sie anbei.

Neues bei den Lotsen:

- Frühlings-Angebot "2 für 1" bei unserer Störtebeker-Tour.
- Wir verlängern das Vorspiel.
- Einladung für Pressevertreter.

Und dazu gibt's auf unserer Homepage natürlich schon alle großen Termine für die Hamburg-Planung.
Viel Spaß beim Stöbern.

... und auf Wiedersehen in Hamburg.

Der Hamburg-Lotse auf Facebook (klick)
Der Hamburg-Lotse bei Yelp (klick)

Störtebeker-Tour - Frühlings-Angebot 2für1

Zum Saisonbeginn heißt es "Zwei Tickets - ein Preis"* bei der Störtebeker-Tour: unser Weg führt vorbei an einigen der ältesten Gebäude der Stadt und zu einer längst vergessenen Begräbnisstätte. Wir berichten vom wohl höchsten öffentlichen Liebesbeweis der Stadt, von Freibeuterei und Verrat - und wir suchen und finden Störtebekers Schatz! Der berühmteste Freibeuter des Nordens wird dabei unser roter Faden sein - doch es geht um viel, viel mehr. ziehen Sie mit unserem Freibeuter unter Fackeln in die Speicherstadt!

Das "2 für 1"-Angebot ist buchbar auf eintrittskarten.de sowie bei deren
Tel.-Hotline und gültig für alle Führungen bis einschließlich Mai 2014 (so lange der Vorrat reicht).

Start der öffentlichen Touren jew. Samstags zum Sonnenuntergang; für geschlossene Gruppen jederzeit mit oder ohne Fackeln realisierbar.

Das Vorspiel wird verlängert!

Jeden Samstag startet der Hamburg-Lotse ein Vorspiel - in Form des Kiez-Vorspiels (mit freundlicher Unterstützung
des Schmidt Theaters). Ob Vorbereitung auf die legendäre Schmidt Mitternachtsshow oder zur Vorbereitung in eine
lange Kiez-Nacht: das Kiez-Vorspiel findet kostümfrei und garantiert
ohne Lautsprecher statt (das sind wir St. Pauli schuldig!). Im Sinne der Teilnehmer ist die Gruppengröße unserer
öffentlichen Führungen auf 25 Personen begrenzt. Und es gibt viel zu sehen; daher haben wir die Vorspiel-Dauer
auf ca. 90 Minuten erhöht.

Zwischen Rotlicht und Blaulicht, zwischen gestern und heute.
Die sündige Meile - was sie war, was sie ist - und was sie werden könnte...

Das Kiez-Vorspiel - jeden Samstag ab 22:30 Uhr bis 23:59 Uhr.
Tickets nur im VVK und jederzeit auch exklusiv
(für Gruppen mit bis zu 100 Teilnehmern buchbar).

Herzliche Einladung für Presse-Vertreter.

Sie möchten sich einen eigenen Eindruck verschaffen? Herzlich gern! Teilen sie uns gern mit, zu welchem
Termin sie (mit jew. max. zwei Teilnehmern) die Störtebeker-Tour und/oder das Kiez-Vorspiel begleiten möchten. Bitte beachten Sie, dass dies nur zu den noch nicht ausgebuchten Terminen möglich ist (da die Teilnehmerzahl unserer öffentlichen Führungen auf max. 25 Teilnehmer begrenzt ist.

Die jeweils noch verfügbaren Termine können Sie auf den jeweiligen Seiten bei eintrittskarten.de einsehen.
Rufen Sie uns gern an oder senden Sie uns eine Email mit Ihrem Wunschtermin.

Wenn Sie weitere Informationen (z.B. auch zu unseren exklusiven Hamburg-Programmen für bis zu 200 Teilnehmer) wünschen: lassen Sie es uns gern wissen.

Sie möchten zukünftig keine Pressemeldungen mehr von uns erhalten? Bitte senden sie uns einfach eine kurze Email; wir nehmen Sie umgehend aus dem Verteiler. Im Bedarfsfalle bitten wir Sie, die Presseinformation an die zuständige Adresse weiter zu leiten. Vielen Dank!