Alexander Hamilton

Sicher nicht der erste Name, den man mit der Geschichte Amerikas in Verbindung bringt. Aber ein Name, den man in puncto Musicalbesuch demnächst im Kopf haben sollte. Am 06. Oktober 2022 findet die Deutschlandpremiere dieses in den Staaten umjubelten Musicals statt.

„Für den Musicalfan wird das eine absolute Horizonterweiterung sein. Für die Hip Hop Fans ebenso.“ sagt Aria Nejati (Hip-Hop-Experte). Das Mash-Up aus Musical und Hip-Hop wird anders als Vieles, was man mit den beiden Genres verbindet. Ob diese Mischung funktioniert wird das Publikum in Deutschland ab dem 06. Oktober beurteilen – und wir verlosen 5 x 2 Tickets für die Preview am Dienstag, 04. Oktober im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn! (siehe unten)

Aber worum geht es?

„Hamilton – Das ist die spektakuläre Aufstiegsstory des Mannes, der Amerika revolutionierte. Das ist der Stoff, aus dem American Dreams gemacht sind: Dem Einwanderer Alexander Hamilton gelingt einzig mit Mut und Wortgewandtheit der soziale Aufstieg. Er kämpfte für Unabhängigkeit und Demokratie.

Alexander Hamilton führte ein bewegtes Leben: Vom Waisenkind aus einfachen Verhältnissen wurde er zum Spitzenpolitiker und schließlich zum Mitbegründer einer ganzen Nation! jetzt begeistert seine Story auf den großen Bühnen der Welt. Mit einem genialen Musik-Mix aus Hip-Hop, Pop und imposanter Performance bietet HAMILTON ein Musical-Erlebnis der besonderen Art.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alte Bekannte und neue Gesichter.

Benet Monteiro (Alexander Hamilton) stand u.a. schon für Mamma Mia, Bat out of hell, Sister Act, Kinky Boots und zuletzt Die Eiskönigin (als Kristof) auf der Bühne.

Gino Emnes kam für Disneys Der König der Löwen nach Hamburg, boxte bereits bei ROCKY und war u.a. im Stage Operettenhaus auch in Kinky Boots und Tina zu sehen.

Ivy Quainoo ist vielen sicher noch als Gewinnerin von „The voice of germany“ (2012) in Erinnerung. Corona machte leider ihrem Auftritt bei „Harry Potter und das verwunschene Kind“ einen Strich durch die Rechnung – ab Oktober ist sie in Hamilton nun als Eliza Hamilton zu sehen.

REDCHILD eröffnete bereits Konzerte für große Rap-Acts wie Busta Rhymes oder M.O.P., und trainierte seine Fähigkeiten, indem er bei Jams, Cyphers, Battles, Theaterproduktionen und Ähnlichem auftrat.

Mehr zu diesen und weiteren Künstlern gibt’s HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hamilton und SalutDeluxe e. V.

Wenige Wochen vor der Deutschlandpremiere des Broadway-Blockbuster-Musicals HAMILTON am 6. Oktober 2022 zeigen die Darsteller:innen des Stücks Flagge und unterstützen die Jugendarbeit des von Hip-Hop Künstler Samy Deluxe und Geigerin Angelika Bachmann gegründeten Vereins SalutDeluxe e.V. in Hamburg. Kinder und Jugendliche unabhängig vom sozialen Background musikalisch anzuregen, zu fördern und fit zu machen für Teamwork und Eigenverantwortung, ist das Ziel von SalutDeluxe e.V.
Stage Entertainment und HAMILTON möchten dieses Ziel und die verdienstvolle Arbeit des Vereins unterstützen. Mehr dazu gibt’s HIER.

Verlosung

Wir verlosen Tickets für die Preview am 04. Oktober (19:30 Uhr) im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn!
Du möchtest dabei sein? Beantworte uns die untenstehende Gewinnspielfrage und Du nimmst an der Verlosung teil.

Gewinnspielfrage:

Welche Rolle spielte Hamilton-Hauptdarsteller Benet Monteiro in Disneys „Die Eiskönigin“ in Hamburg?

Teile uns bitte die richtige Lösung sowie Deine Anschrift, Deine Emailadresse und Deine Telefonnummer mit, damit wir Dich im Falle des Gewinns benachrichtigen können.* Emails ohne vollständige Daten können leider nicht berücksichtigt werden. Deine Email sende uns bitte bis einschließlich 28. September 2022 an info@hamburg-lotse.de 

* Alle uns im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel übermittelten persönlichen Daten werden ausschließlich zur Gewinnermittlung verwendet und nach Ziehung der Gewinner vernichtet. Wenn Du uns weiterhin folgen möchtest abonniere HIER unseren Newsletter und/oder folge uns auf Instagram oder Facebook. Stimmen begeisterter Gäste unserer Hamburg-Programme und -Führungen findest Du in unseren Referenzen, bei Google oder Tripadvisor.

Verbindet doch Euren Hamburg-Besuch z.B. mit einer exklusiven Reeperbahn-Tour?! Unsere beliebtesten Führungen findet Ihr HIER.

( © Bilder und Texte (anteilig) by Stage Entertainment, Hamburg.