Weihnachtsmärkte in Corona-Zeiten.

Unser Weihnachtsmarkt-Ticker:

14. Oktober: Bekanntgabe des Spielbudenplatzes: Santa Pauli (Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt) auf St. Pauli wird nicht stattfinden. Das Winterdeck öffnete am 14. Oktober; der Spielbudenplatz wird winterlicher Dorfplatz mit Feuerschalen, Decken usw.

02. Oktober: Alkohol soll es auf den Hamburger Weihnachtsmärkten nur in abgetrennten Bereichen mit Sitzplätzen geben.

01. Oktober: Entscheidung, dass es Weihnachtsmärkte in Hamburg geben soll/wird.


Ende August 2020. Längst sind die ersten Anfragen für Weihnachtsfeiern bei uns eingetroffen – und Anfragen nach den Weihnachtsmärkten in Corona-Zeiten sowieso. Sobald es verbindliche Aussagen/Termine gibt, werden wir diese HIER veröffentlichen.

Und selbstverständlich haben wir auch ein paar Empfehlungen für Ihre Weihnachtsfeier – mit oder ohne Weihnachtsmarkt. Buchen Sie frühzeitig; wir passen Ihr individuelles Programm an die jeweils aktuellen Bedingungen an.

Zum jetzigen Zeitpunkt (Ende August 2020) gehe ich davon aus, dass es evtl. Weihnachtsmärkte gibt, aber keinesfalls wird es „wie immer“ sein. Andere Städte haben bereits Ideen/Konzepte vorgelegt, wie es in diesem Jahr ablaufen könnte: Z.B. mit
– Einbahnstraßenregelungen auf den Märkten
– auf die Stadt verteilten Ständen
– Speisen und Getränken nur „to go“
(lesen Sie HIER mehr dazu)

Aber wären das noch Weihnachtsmärkte? Es wird eine schmale Gratwanderung, denn Weihnachtsmärkte sind auch Wirtschaftsfaktor – und müssen als solcher frühzeitig zugesagt oder abgesagt werden. Standmiete, Bewerbung (national/international) – das alles benötigt Vorlauf.

Mal angenommen, es gibt Einschränkungen, Mindestabstände, Masken-Pflicht…

Würden Sie Weihnachtsmärkte in "Corona-Zeiten" besuchen?

View Results

Loading ... Loading ...

Wir hoffen und wünschen uns, dass uns das „normale Leben“ bald zurück hat. Wir wünschen uns, dass möglichst bald alle Einschränkungen aufgehoben werden können, die derzeit noch andere schützen. Wir wünschen uns, dass auch SIE gesund bleiben. Ein Impfstoff – DAS wäre mal ein Weihnachtsgeschenk…

Bitte passen Sie auf sich und andere auf. Frohes Fest.

…und wenn die Märkte ausfallen kochen WIR auf Wunsch den Glühwein.